Gemeinsam mit der Asfinag setzt Strabag auf Lösungen, um die Emissionen im Straßenbau nachhaltig zu reduzieren. Durch den Einsatz von temperaturabgesenktem Asphalt und der Zugabe von 20 % Recyclingmaterial wird der CO₂-Ausstoß deutlich reduziert.
Der Auftrag für die Erneuerung der Luegbrücke auf der Tiroler Brennerautobahn A13 geht an die beiden Baukonzerne Strabag und Porr. Lesen...
Eine Tunnelvariante anstelle der Sanierung der Tiroler Luegbrücke auf der Brennerautobahn (A13) sei aus "technischer, fachlicher und...
Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) legt nun Zahlen vor: Zwar sei der Anteil der Menschen, die bei der Arbeit übermäßiger Hitze...
Der Karawankentunnel ist zwischen Österreich und Slowenien eines der wichtigsten Verkehrsinfrastrukturprojekte beider Länder, wobei 4,5 km...
Pandemie, die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten und die hohe Inflation knabberten ordentlich an den Gewinnen der staatlichen...
Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen und Kommissionsvizepräsident Maros Sefkovic haben Asfinag-Vorstand Hartwig Hufnagl als einzigen...
Das Who is Who der heimischen Baubranche von Strabag-Chef Klemens Haselsteiner über Porr-CEO Karl-Heinz Strauss, Asfinag-Vostandsdirektor...
Die vom Urlauberverkehr stark belastete Fernpassstraße (B 179) im Tiroler Außerfern wird bis zum Beginn der Sommerferien in Teilbereichen...
Als Ergebnis des Anfang 2023 abgeschlossenen Forschungsprojekts Decarbonisation First steht nun das LCCo2-Tool zur transparenten und...
Asfinag-Chef Hartwig Hufnagl von der Asfinag war zu Gast bei SOLID Bau TV. Lesen und sehen Sie hier, was er über den Weg zur...
Lesen Sie hier, wie viel Energie die Windturbinen auf der Brücke der Brenner-Autobahn liefern sollen und was weiter geplant ist.
Das war abseits der großen Geschichten die Woche von 24.4. bis 30.4. in der Baubranche.
Beim notwendigen Neubau des 600 Meter langen Talüberganges Steinbrückenbach auf der A 10 Tauernautobahn, rund zwei Kilometer nördlich von...
Lesen Sie hier, wie das gehen soll, worauf sich dieses Gesetz gründen soll und wie die Stakeholder reagieren.
Der in der Wirtschaftskammer Wien angesiedelte Standortanwalt Alexander Biach geht hart mit der Wiener Verkehrspolitik ins Gericht.
Lesen Sie hier die Aussagen aus dem Ministerium, die Konsequenzen und die Stellungnahmen der Betroffenen.
Dabei werden sieben unterschiedliche Systeme getestet.