Franz Denk, technischer Geschäftsführer bei Wopfinger Transportbeton, legt nach über zwei Jahrzehnten seine Funktion nieder. Ihm folgt...
Eine Jury aus renommierten Architekten und Innenarchitekten wählte vier der innovativen nachhaltigen Baulösungen von Holcim aus. Zu diesen...
Mit 32 Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen geht das neue FFG Leitprojekt „KrAIsbau“ nun an den Start: wie...
Die neue Photovoltaik-Anlage am Dach der Baumit Palettierhalle am Standort Peggau deckt nun mit Sonnenenergie ein Viertel des Strombedarfs....
Während sich in anderen Marktsegmenten ein deutlicher Rückgang abzeichnet, bleibt die Nachfrage nach exklusiven Wohnobjekten aufgrund der...
Joao Paulo Pereira da Silva übernahm mit Jahresanfang die Geschäftsführung des Zementwerkes Kirchdorf sowie die Leitung der Konzerndivision...
Im Gespräch mit der APA zeigt der Porr-Boss auf, was die Ursache ist: "Zuviele Luxuswohnung und zuwenige Wohnungen von Gemeinnützigen...
Selbst die besten Argumente scheitern an der Art und Weise, wie sie präsentiert werden. Stefan Ufertinger erläutert, warum Struktur und das...
Egal, ob während der Leistungserbringung oder nach Übergabe des Bauvorhabens: Uneinigkei-ten und Diskussionen zwischen Bauherren und deren...
Reebuild bietet KI-gestützte Workflows zur Automatisierung von Verwaltungsaufgaben für mittelständische Bauunternehmen und...
Das Progressionsabgeltungsgesetz 2025 (PrAG 2025), das ab Jänner 2025 in Kraft tritt, bringt zahlreiche steuerliche Erleichterungen,...
Tiefe Einblicke in die Welt der Dämmstoffe gibt Austrotherm-Geschäftsführer Heimo Pascher im Gespräch mit SOLID. Er spricht über Recycling,...
Die Asfinag hat zusammen mit Partnern, Ministerium und Behörden einen Fahrkalender entwickelt, um allen eine optimale Planung für die...
ALLPLAN Österreich zählt zu dem kleinen Kreis an Tech-Unternehmen, die sich dieses Jahr über einen e-Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit...
Der 45-Jährige ist seit September 2020 Marketingleiter bei der Baumit GmbH. Nun wurde er mit der Neuausrichtung des Marketings in der...