Nachhaltigkeit : Innovationen am Weg zur Klimaneutralität
Wie wird Kreislaufwirtschaft digital?
Wie kann Kreislaufwirtschaft im Bauwesen alle Prozesse von der Planung bis zum Betrieb umfassen? Welche Chancen bieten digitale Fertigung, Vorfertigung und Robotik für die Industrie? Und was sind die Voraussetzungen für einen nachhaltigen und energieeffizienten Betrieb von Städten und Quartieren?
>> Das könnte Sie auch interessieren: 9 Techno-Trends beim Bauen
Antworten auf diese Fragen geben nationale und internationale Expertinnen und Experten am 30. November im Rahmen des Innovationskongresses Digital Findet Stadt in der Seestadt Aspern.
Keynote aus dem Silicon Valley
Forschung und Technologie liefern am Weg zur Klimaneutralität Lösungsbausteine und unterstützen dabei, die Lebens- und Arbeitsqualität in Österreich für die Zukunft zu sichern. Oft fehlt es allerdings nicht an den richtigen Tools, um Verbesserungen zu generieren, sondern an deren Implementierung in den Markt und ins Daily Business.
Beim 3. Innovationskongress für digitales Planen, Bauen und Betreiben stehen Best Practices aus Deutschland, Schweiz und Österreich im Fokus, die aufzeigen, wie das funktionieren kann.
Mit Mario Herger als Keynote wird außerdem ein Blick ins bzw. aus dem Silicon Valley geworfen – aus einer Perspektive, in der künstliche Intelligenz und Augmented Reality bereits integraler Teil der Lebensumgebung und der Arbeitswelten sind.
Österreichische Start-ups zu digitalem Planen, Bauen & Betreiben
Dieses Jahr erhalten zudem die vielversprechendsten Wiener Start-ups die Möglichkeit, innovative Lösungen rund um digitales Planen, Bauen und Betreiben auf die Bühne zu bringen und im Rahmen der Panelrunden ihre Ansätze zu diskutieren.
Facts & Figures | Anmeldung
Innovationskongress | Digitales Planen, Bauen & Betreiben
Wann: 30. November 2023, Einlass ab 09:00 | Beginn um 09:30 Uhr
Wo: ARIANA, Christine-Touaillon-Straße 4, 1220 Wien
Programm und Anmeldung unter: digitalfindetstadt.at/innovationskongress