Nächster Schritt nach BIG : Weiss wechselt zu Soravia
Der Immobilienentwickler Soravia erweitert mit Dipl.-Ing. Hans-Peter Weiss sein Führungsteam um einen der renommiertesten Immobilienexperten Österreichs. Weiss beendet seine Leitungsfunktion bei der österreichischen Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) und wird ab Oktober 2024 in enger Zusammenarbeit mit Erwin Soravia als Geschäftsführer der Soravia Holding die Real Estate Sparte des Konzerns mit einem verwalteten Immobilienvermögen von fast 5 Milliarden Euro in die Zukunft führen.
>> Das könnte Sie auch interessieren: „Den Wahrheitsbeweis auch antreten“ - Interview mit dem neuen BIG-Geschäftsführer Gerald Beck
Sein Fokus wird dabei auf der Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem digitalen und innovativen Immobilieninvestmentkonzern liegen.
Hans-Peter Weiss hat in fast 14 Jahren als CEO der BIG und der ARE (Austrian Real Estate) maßgeblich zum Erfolg beider Unternehmen beigetragen und deren Position als führender Player auf dem österreichischen Immobilienmarkt gestärkt. Unter seiner Führung erreichte das Immobilienvermögen der Unternehmen über 17 Milliarden Euro.
Bei Soravia möchte er „Immobilien ganzheitlich denken – vom digitalen Serviceangebot bis zu eigenen, nachhaltigen Energieversorgungskonzepten“.
>> Nie mehr eine wichtige Neuigkeit aus der Baubranche verpassen? Abonnieren Sie unseren viel gelesenen Newsletter! Hier geht’s zur Anmeldung!
Weiss erläutert: „Das Klima in diesem Haus, der beeindruckende Track Record und der Full-Service-Ansatz im gesamten Immobilienlebenszyklus haben mich überzeugt. Soravia ist dem Mitbewerb in vielen Bereichen voraus und strategisch breit aufgestellt. Ich freue mich, in Zukunft Teil dieses Teams zu sein."