Wienerberger schafft eigene Dachmarke : Ökologische Lösungen für Gebäudehülle unter einem Dach

Heimo Scheuch im Interview

Wienerberger vereint alle Marken unter einem Dach, wie Heimo Scheuch verlautbart.

- © WEKA Industrie Medien

Im Zuge des strategischen Wandels hin zu einem ganzheitlichen Anbieter ökologischer Lösungen hat wienerberger die eigene Markenarchitektur weiterentwickelt und neu gestaltet. Ziel ist es, das Unternehmen bei seinen Stakeholdern noch stärker als innovatives, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen zu positionieren.
Dazu wurden alle Lösungsmarken des Unternehmens unter der Marke wienerberger zusammengefasst.

Dazu zählen unter anderem Pipelife, Anbieter von Rohrlösungen für die Energie- und Wasserinfrastruktur, Porotherm im Bereich Wandlösungen, Terca bei Fassadenlösungen, Terreal, Tondach und Creaton bei Dachlösungen sowie Semmelrock bei Flächenbefestigungen. Sie alle treten künftig unter dem gemeinsamen Markendach mit dem Zusatz „wienerberger“ nach außen auf.

Ergänzend dazu hat wienerberger den gesamten Außenauftritt der neuen Gesamtmarke modernisiert, um den Wandel zu einem noch innovativeren und ökologischeren Unternehmen auch visuell darzustellen.

Sehen Sie hier ein Interview mit Wienerberger CEO Heimo Scheuch für SOLID Bau TV.

Heimo Scheuch, CEO wienerberger sagt zur Neuausrichtung: "Die neue gemeinsame Markenarchitektur ist ein wichtiger strategischer Schritt, um die Innovationskraft, das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und die breite Lösungskompetenz noch deutlicher zu kommunizieren. Sie spiegelt die wertschaffende Transformation des Unternehmens in den letzten Jahren wider und bildet eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Wir wollen uns neu positionieren und ein klares Bild bei allen Stakeholdern verankern, damit das Unternehmen in Zukunft noch stärker als Anbieter von innovativen und ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle im Neubau und in der Sanierung sowie für Infrastrukturen im Wasser- und Energiemanagement wahrgenommen wird“.