Köpfe & Karrieren, Neubestellung nach 12 Jahren : Norbert Hartl als neuer Obmann der BAUAkademie BWZ OÖ
Norbert Hartl, seit 15 Jahren Landesinnungsmeister Bau in Oberösterreich, blickt auf die Entwicklung in den vergangenen 40 Jahren und die Kraft des Miteinanders, die die BAUAkademie und die Landesinnung Bau OÖ auszeichnet, zurück: „Die starke Symbiose hat sich bewährt. Immerhin deckt das Bau.Wissens.Zentrum mit seinen 600 Veranstaltungen und 42.000 Teilnehmertagen pro Jahr einen bedeutenden Bildungsauftrag ab. Gleichzeitig trägt diese Zusammenarbeit wesentlich zur Imagebildung unserer Bauberufe bei und bietet direkten Service für unsere Baubetriebe. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Obmann des Ausbildungsvereins.“
Auch in Zukunft soll weiterhin ein innovativer Bogen mit den beiden Obmann-Stellvertretern Wolfgang Holzhaider und Martin Humer und dem BAUAkademie-Team vom Wissen zum direkten Nutzen für die Menschen in der Bauwirtschaft gespannt werden, um somit die Weichen für die nächsten Jahrzehnte zu setzen.
>> Lesen Sie hier Informationen zu einem neuen Lehrgang ab 2025.
Zwölf Jahre lang prägte Herbert Pichler als Obmann des Ausbildungsvereins die BAUAkademie BWZ OÖ, er war außerdem Landesinnungsmeister von 2005 bis 2009 und Landesinnungsmeister-Stellvertreter von 2000 bis 2005 sowie von 2009 bis 2020. Seit 2000 ist er Vorstandsmitglied und Ausschussmitglied der Landesinnung Bau sowie seit 1999 Mitglied der Baumeisterprüfungskommission.
Herbert Pichler sagt: „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel umgesetzt und ich freue mich, beim Aufbau und der Weiterentwicklung des modernsten Aus- und Weiterbildungszentrum für die Baubranche in OÖ maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Wir haben hier in OÖ eine Ausbildungsstätte die weit über die Grenzen der Bauwirtschafts hinausstrahlt. Die BAUAkademie ist ein Ort, an dem nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch Partnerschaften entstehen und hier werden Talente gefördert zur Stärkung der Branche.“