SOLID BAU TV : Neue Finanzierung für Nachhaltigkeit am Bau
Strabag-Bilanz, Brenner und Porr
In dieser Folge werfen wir außerdem einen detaillierten Blick auf die Bilanz der Strabag SE, des größten Baukonzerns Österreich, unter ihrem neuen CEO Klemens Haselsteiner und berichten, was sich am Brenner Basistunnel neues tut und was das mit der Porr zu tun hat.
Zentraler Schwerpunkt der Sendung ist Nachhaltigkeit. Das Studiogespräch mit Peter Engert, dem Geschäftsführer der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft ÖGNI, bringt noch weitgehend unbekannte Ansätze zum Thema Finanzierung von Nachhaltigkeitsinvestitionen.
Nächste Ausgabe: Bautechpreis
Die Sendung wird abgeschlossen mit einem Überblick über tolle und technisch hochstehende Projekte österreichischer Firmen.
Das Videoformat "SOLID Bau TV" des Fachmagazins "Solid - Wirtschaft & Technik am Bau" wird alle zwei Wochen veröffentlicht. Weitere aktuelle Nachrichten sind auf unserer Website zu finden.
Um keine Folge von SOLID Bau TV zu verpassen, abonnieren Sie unseren Kanal auf YouTube @WEKAIndustrieMedienTV . Dort finden Sie regelmäßig neue Videos zu allen aktuellen und wichtigen Themen der Bauwirtschaft. Erhalten Sie wertvolle Einblicke und bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!