SOLID 05/2022 : Informatives in der Mai-Ausgabe von SOLID

Solid 05/2022

Die neue Ausgabe SOLID - Wirtschaft & Technik am Bau ist da.

- © WEKA Industrie Medien

Chefredakteur Thomas Pöll beleuchtet in der Coverstory unter dem Titel „Office Sweet Home“ die neuen Arbeitswelten rund um Homeoffice, moderne Bürogestaltung und Vier-Tage-Woche – auch auf der Baustelle.
Lesenswert auch sein Schwerpunkt aus der Baupraxis rund um Baustellenlogistik und Bauprojektabwicklung. Dazu sprach er mit Oliver Gusella von Vasko+Partner über den Aufholbedarf bei der Baustellenlogistik und mit Sequello-Geschäftsführer Markus Bittner über den Status des im Dezember groß angekündigten Baulogistik-Joint Ventures von Porr und Umdasch Ventures. Auch Baustellenversteher Stefan Ufertinger kommt bei diesem Schwerpunkt zu Wort. Er setzt sich für Harmonie bei der Bauabwicklung ein.

Redakteurin Bettina Kreuter hörte sich angesichts der steigenden Baupreise um, ob auf der Baustelle schon „Groscherl gezählt“ werden. Die tolle Grafik dazu stammt von Johanna Kellermayr. Sie unterzog das Magazin übrigens einem erfrischenden und doch nicht irritierenden Relaunch. Ideen dazu steuerte auch Chefredakteur Thomas Pöll und Medien-Art-Direktorin Nicole Fleck bei.

SOLID immer auf Ihrem Tisch - schon vor dem Druck!

Hier geht's zu E-Paper und unseren Prime-Angeboten!

Weitere Themen in SOLID 05/2022

* Interview mit De-Facto-Bauministerin Leonore Gewessler, die viel Verständnis für die Bauwirtschaft zeigt.
* Informationen zur aktualisierten Abbruchnorm ÖNORM 3151 von Martin Car. Sie soll die besten Voraussetzungen schaffen, um aus alten Gebäuden „neue“ Recycling-Baustoffe zu gewinnen.
* Im Bereich Immobilienwirtschaft schreibt Claudia Aigner über Mediation und lohnende Konfliktkultur, die den Weg vors Gericht verhindern kann.
* Leichtbau-Special mit Referenzprojekten und einem Interview mit Roland Ernst von Graf Holztechnik.