Baumaschinen : Digando schließt strategische Partnerschaft mit Goldbeck

GOLDBECK Henrik Jablonowski DIGANDO Alexander Hoess

v.l.n.r.: Henrik Jablonowski (Strategischer Einkäufer, Goldbeck GmbH) und Alexander Höss (Geschäftsführer, Digando GmbH)

- © Goldbeck GmbH/Kappius

Die Anbindung der Lieferanten-Mietparks an den Goldbeck-internen Marktplatz erfolgt über intelligente Schnittstellen. Diese liefern in Echtzeit alle relevanten Informationen zu den Mietobjekten. Damit geschieht die Suche nach geeigneten Mietobjekten, wie Hebebühnen oder Baustellencontainern, in nur wenigen Sekunden.

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Für Vermieter und Mieter entfallen die Anfragen per E-Mail oder Telefon zu Verfügbarkeiten oder Preisen. Die Standardisierung garantiert, dass stets alle Buchungsinformationen übermittelt werden. Alle Informationen stehen Bauleitern und Vermietern rund um die Uhr zur Verfügung. Die hauseigene Digitalplattform entlastet so die Projektverantwortlichen bei der Beschaffung und steigert die Effizienz am Bau.

Win-win-Situation

Für Goldbeck garantiert die Abwicklung über die eigene Plattform die Anmietung zu bestmöglichen Konditionen, da Vereinbarungen mit den Lieferanten entsprechend berücksichtigt werden. Die einzelnen Projektverantwortlichen sparen Zeit und haben permanent volle Kostentransparenz über die Anmietungen. Als Partner stellt Digando die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Betrieb der Plattform sicher.

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Auch Digando profitiert von der Zusammenarbeit, wie Geschäftsführer Alexander Höss betont: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die strategische Partnerschaft mit Goldbeck. Gemeinsam mit unserem Partner und dessen Anforderungen an den internen Marktplatz werden wir neue leistungsfähige Features für Goldbeck entwickeln und so unsere Marktplatzsoftware weiter ausbauen.“

Die neue Plattform soll bereits Mitte dieses Jahres für eine Pilotphase zur Verfügung stehen. Der Roll-Out der Plattform soll vor Jahresende in Deutschland starten.