Karriere : August Weichselbaumer neuer COO von Swietelsky
Peter Krammer, selber seit 1.4. CEO von Swietelsky, über seinen neuen Vorstandskollegen: "Ich freue mich sehr, dass unser Aufsichtsrat August Weichselbaumer zum neuen COO bestellt hat. Ich kenne August Weichselbaumer seit meiner Zeit bei Swietelsky Anfang der 2000er Jahre. Schon in seiner Anfangszeit hat er durch seine Leistung und Konsequenz bei der Umsetzung strategischer Projekte - aber auch durch seine Führungsqualitäten - auf sich aufmerksam gemacht. Sein vertrauensvoller und kooperativer Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inspiriert, motiviert und führt seine Teams zu Spitzenleistungen. Er ist die ideale Besetzung für diese wichtige Position."
>> Das könnte Sie auch interessieren: das große Doppelinterview mit Peter Krammer und Karl Weidlinger zur Vorstandsübergabe bei der Swietelsky AG
Mit den bewährten und anerkannten Top-Managern Klaus Bleckenwegner (COO International), Peter Gal (COO Bahnbau), Harald Gindl (CFO) sowie Peter Krammer (CEO) und August Weichselbaumer (COO Österreich) wird künftig ein fünfköpfiger Vorstand die Geschicke von Swietelsky lenken.
Über August Weichselbaumer
Anfang der 90er Jahre übernahm August Weichselbaumer bei der Strabag Österreich die kaufmännische Geschäftsführung für die Sparten Generalunternehmer und Tiefbau. Mit Ende 1999 folgte Weichselbaumer dem Ruf von Swietelsky und begann seine Tätigkeit als Bereichsleiter für den kaufmännischen Bereich des Bauwesens. Als Geschäftsführer wesentlicher Konzerntöchter zählten in der Folge unter anderem die Gründung, der Aufbau und die Restrukturierung von Gesellschaften zu seinen Aufgaben. Seit 1. April 2023 ist Weichselbaumer als COO von Swietelsky für das Österreichgeschäft verantwortlich.