Starke Bilder sprechen Emotionen an : Imagekampagne zeigt Welt ohne Beton

Sujet Betonkampagne

Ein Sujet der Kampagne „Nicht ohne Beton“

- © BDÖ

„Wie fahren wir Zug ohne Beton?“ fragt das provokante Kampagnensujet, das einen Zug in der österreichischen Landschaft zeigt, der plötzlich vor einem Abgrund steht - blitzschnell wird eine Brücke gebaut und der Zug kann weiterfahren.
„Eine Welt ohne Beton ist eine Welt ohne Brücken und Tunnel“, lautet die ernüchternde Antwort.

„Mit dieser mutigen Botschaft wollen wir zum Nachdenken anregen und aufklären, dass der Ausbau der Infrastruktur in Österreich ohne Beton nicht möglich ist. Nicht nur wenn es um Bahnstrecken und Tunnel geht, sondern auch bei Bahnschwellen, Lärmschutz und vielen anderen Lösungen - Beton ist ein wichtiger Bestandteil der Mobilitätswende“, erklärt Anton Glasmaier, Vorstandsvorsitzender des Beton Dialog Österreich.

  • "Der Ausbau der Infrastruktur in Österreich ist ohne Beton nicht möglich."

    Anton Glasmaier, Vorstandsvorsitzender des Beton Dialog Österreich

Die Informationskampagne wird ab Anfang November in klassischen und digitalen Medien zu sehen sein. Darüber hinaus dient sie als Nachdenkidee für alle Reisenden und ist in Form von klassischen und digitalen Plakaten an mehr als 180 Bahnhofsstandorten in ganz Österreich, auf dem Megascreen beim Bahnhof Wien Mitte sowie bei den Gepäckausgabebändern am Flughafen Wien zu sehen.

Für 2025 ist die Entwicklung von zwei weiteren Kampagnenthemen geplant, in denen ebenfalls auf die Unverzichtbarkeit des Baustoffs Beton aufmerksam gemacht wird.

Bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Kampagne setzt Beton Dialog Österreich auf das Know-how der bau- und immobilienerfahrenen Spezialisten der ARGE Real Estate Identity - bestehend aus den vier Wiener Agenturen Cordes Werbeconsulting, Essence, Barocc und Offroad Communications.
„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Informationskampagne gemeinsam mit der österreichischen Zement- und Betonindustrie umsetzen dürfen. Unsere langjährige Expertise in der Zusammenarbeit mit der Bau- und Immobilienbranche trägt wesentlich dazu bei, diese spannende und sich rasch wandelnde Branche kommunikativ zu begleiten“, so Stanislav Hana von der ARGE Real Estate Identity.