Spende : 20.000 Euro für St. Anna Kinderkrebsforschung
Jährlich sind in Österreich rund 300 Kinder und Jugendliche von der Diagnose Krebs betroffen. Die gute Nachricht: Die Kinderkrebsforschung hat in den letzten Jahrzehnten große Erfolge erzielt. Mehr als 80 Prozent der erkrankten Kinder können heute geheilt werden. Damit ist Österreich europaweit führend in der Behandlung von Kinderkrebs - auch dank der unermüdlichen Forschungsarbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung. Dennoch gibt es viele krebskranke Kinder, die mit den bestehenden Behandlungsmöglichkeiten noch nicht adäquat therapiert werden können.
Die St. Anna Kinderkrebsforschung widmet sich seit fast 40 Jahren der Erforschung von Krebserkrankungen und innovativen Therapieansätzen, um die Heilungschancen erkrankter Kinder zu erhöhen und die Lebensqualität der kleinen Patienten und ihrer Familien zu verbessern. Um ihre intensive Forschungsarbeit fortsetzen zu können, ist die gemeinnützige Einrichtung auf tatkräftige Unterstützung in Form von Spenden und Fördermitteln angewiesen.
Leyrer + Graf zählt bereits seit vielen Jahren zu den Unterstützern der St. Anna Kinderkrebsforschung. In diesem Jahr hat sich die Geschäftsführung dazu entschlossen, den Spendenbetrag sogar zu verdoppeln und unterstützt das Institut mit der beachtlichen Summe von 20.000,- Euro.
„Es ist mir ein besonderes Anliegen, die St. Anna Kinderkrebsforschung im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber die Forschung vorantreiben und damit die Heilungschancen verbessern. Ich wünsche den betroffenen Familien viel Kraft und Zuversicht und dem Forschungsteam weiterhin große Erfolge für die jungen Patientinnen und Patienten“, sagt BM Stefan Graf, Geschäftsführer Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.