Rohrtechnik : Nachhaltige Rohre aus Gusseisen für große Infrastrukturprojekte

Herstellung Gussrohr

Aus Gussrohren entstehen bei Preis GmbH wieder Gussrohre: Das Thema Recycling wird groß geschrieben.

- © PreisGroup

Das Thema Recycling von Baustoffen gewinnt angesichts der Verknappung von Rohstoffen immer mehr an Bedeutung. Das weiß man auch bei der Firma Preis GmbH: Mit dem Zentrallager im Herzen Europas können die Partner in ganz Europa rasch und flexibel beliefert werden. "Während die Versorgungssicherheit über die Jahre immer wichtiger wird, wissen wir auch, dass die Art und Weise der Kommunikation einen wesentlichen Unterschied ausmacht“, so Geschäftsführer Peter Jägersberger.
Als Familienunternehmen und aufgrund der Unternehmenskultur strebt man nach fairen und nachhaltigen Beziehungen zu allen Partnern. Für das gesamte Team gehören persönlicher Kontakt und Erreichbarkeit zum guten Ton.

Preis Geschäftsführer Jägersberger
Geschäftsführer Peter Jägersberger setzt auf persönlichen Kontakt. - © PreisGroup

Aus Gussrohren werden wieder Gussrohre

Für die Herstellung der Gussrohre wird unter anderem Stahl- und Gusseisenschrott eingeschmolzen und recycelt. Das bedeutet: Aus Gussrohren werden wieder Gussrohre – und das ohne Qualitätsverluste. „Wir sind stolz darauf, am Produktionsstandort Europa einen aktiven Beitrag zur Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft zu leisten“, so Jägersberger.

Gusseiserne Rohrsysteme nach EN 877 von Preis GmbH bieten aufgrund ihrer spezifischen Materialeigenschaften ein robustes und langlebiges Rohrleitungssystem für Straßen-, Brücken- und Tunnelentwässerung. Unempfindlichkeit und Formstabilität des Materials bei Erschütterungen und hohen Temperaturschwankungen punkten besonders im Infrastrukturbau.
Die Produkte aus dem Hause Preis GmbH werden vor allem in großen Infrastrukturprojekten wie Flughäfen, Stadien, Wohnkomplexen, Krankenhäuser, Schulen oder Hotels eingebaut, aber auch in Brückenprojekten finden sich die Gussrohre.

© PreisGroup
© PreisGroup
© PreisGroup