Karriere : Claude-Patrick Jeutter zum Mitglied des Porr-Vorstands nominiert

Porr COO Jeutter

Seit 2019 ist Jeutter in Führungsfunktion für die Porr Gruppe tätig und verantwortet aktuell als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Deutschland.

- © https://www.berndducke.de

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats hat heute Claude-Patrick Jeutter zum Mitglied des Vorstands und COO der PORR AG ab 1.1.2024 nominiert. Die entsprechenden Beschlüsse sollen in der Aufsichtsratssitzung am 21.9. gefasst werden. Josef Pein tritt zum Jahreswechsel den verdienten Ruhestand an und legt seine Funktion als Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 31.12.2023 zurück.

>> Das könnte Sie auch interessieren: Porr meldet Auftragszuwachs

Zur Person

Der gebürtige Stuttgarter Jeutter wird als Mitglied des Vorstands der PORR AG für das operative Segment Deutschland sowie Rumänien verantwortlich sein. „Ich freue mich schon auf diese spannende Aufgabe und darauf, zum weiteren Erfolg der PORR in diesen Märkten meinen Beitrag zu leisten“, sagt Jeutter. Das Segment AT / CH wird nach dem Ausscheiden von Josef Pein durch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Strauss verantwortet.