Nachhaltigkeit : B2B-Baustoffhändlergruppe BME liefert ersten Nachhaltigkeitsbericht

Verschiedene Baustoffe

Im BME-Bericht werden die ESG Bemühungen in den ausgewählten Schwerpunktbereichen zusammengefasst

- © sveta - stock.adobe.com

Die BME Group (BME) hat die Veröffentlichung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts angekündigt. Darin dokumentiert das Unternehmen sein Engagement für verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG).

Unter dem Motto Gemeinsam nachhaltig bauen" stellt der Bericht die wichtigsten ESG-Initiativen, Meilensteine des vergangenen Jahres und ehrgeizige Ziele vor.

Drei Schwerpunktbereiche

In dem Bericht werden die Bemühungen der BME in drei Schwerpunktbereichen zusammengefasst:

  • Verantwortungsbewusstes Wachstum - BME erklärt, wie das kontinuierliche Wachstum mit der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen und Abfällen einhergeht und wie das Unternehmen mit dem Ziel, im Jahr 2045 kohlenstoffneutral zu sein, handeln wird.
  • Ermöglichung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette - Die BME teilt mit, wie sie mit Lieferanten zusammenarbeitet und wie sie gemeinsam mit Lieferanten und Kunden an der Verbesserung der Nachhaltigkeit von Gebäuden arbeitet, mit dem Ziel, im Jahr 2045 Branchenführer beim Angebot und Verkauf nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen zu sein.
  • Sicherstellung eines flexiblen und sicheren Arbeitsplatzes – Die BME unterstreicht das Ziel, Branchenführer in Bezug auf das Engagement der Mitarbeiter zu werden, mit dem Ziel, im Jahr 2045 keine Unfälle zu haben und der bevorzugte Arbeitgeber zu sein.