Aufstieg : Gregor Beilein wird Geschäftsführer bei Pawlik Consulting

Als dritter Geschäftsführer ist Gregor Beilein (28) für die Projekte am Flughafen Wien zuständig. Zusätzlich wird er die zwei neuen Geschäftsfelder Projektentwicklung und Projektvermarktung aufbauen, die Pawlik Consulting zum Kerngeschäft Projektmanagement jetzt anbietet. Geschäftsführer und Firmengründer Werner Pawlik sieht darin die richtige Antwort auf die Kundenwünsche: „Wir bieten ein zukunftsorientiertes Gesamtpackage. Von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe – alles aus einer Hand. Mit Beilein haben wir uns einen echten Experten an Bord geholt.“

Trotz seiner erst 28 Jahre ist Beilein kein Newcomer in der Branche. Er bringt eine solide Ausbildung mit: Studium Bauingenieurwesen und Baumanagement (Dipl.-Ing.) und Studium Immobilienmanagement und -bewertung (MSc.). Auch der bisherige berufliche Werdegang des angehenden Ziviltechnikers und Autors von Fachbüchern bereitet ihn bestens auf die Chefetage von Pawlik Consulting vor. Für die UBM Realitätenentwicklungs AG & Münchner Grund AG setzte er internationale Projekte in der Schweiz, in Rumänien, Holland und Deutschland um. Ob der DHL Regensdorf Logistikpark in der Schweiz, das Schwabinger Tor in der Leopoldstraße in München oder das Hotel Crowne Plaza in Amsterdam, stets zeichnete der ambitionierte Ziviltechniker für das volle Projektmanagement verantwortlich. Auch in Österreich kennt Beilein das Projektgeschäft: Das beweist er mit Projekten wie der Erweiterung Cine Nova Wr. Neustadt, dem Logistik Park Maria Lanzendorf oder dem Wardi Park Hotel in Niederösterreich.

Mit einer Umsatzsteigerung von rund 30 % (im Vergleich zum Vorjahr) blickt Pawlik Consulting auf das erfolgreichste Jahr seit der Gründung im Dezember 2001 zurück.