Karriere | Immobilien : UBM-Direktorium wird Dauereinrichtung

Im Bild von links nach rechts: Andreas Zangenfeind, CFO Patric Thate, CEO Thomas G. Winkler, COO Martina Maly-Gärtner, Bernhard Egert, Roman Ehrentraut, Franz Sonnberger.

Von links nach rechts: Andreas Zangenfeind, CFO Patric Thate, CEO Thomas G. Winkler, COO Martina Maly-Gärtner, Bernhard Egert, Roman Ehrentraut, Franz Sonnberger. Noch nicht am Foto: der designierte CTO Peter Schaller

- © Philipp Horak

Schlüsselbereiche intern besetzt

Wie anlässlich der Ankündigung des Rücktritts von Martin Löcker am 19. Mai 2023
bekannt gegeben, hat ein vierköpfiges Direktorium interimistisch seine Aufgaben übernommen.

Ab 1. November 2023 übernimmt nun Peter Schaller die Rolle des technischen Vorstands (CTO).

Das Direktorium wird ab diesem Zeitpunkt den Gesamtvorstand weiterhin unterstützen, die vorgegebene Strategie auf operativer Ebene in die Projekte zu transportieren und diese kontinuierlich bis zur Fertigstellung und dem Verkauf zu begleiten. Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG: „Ich bin stolz, dass die UBM so stark aufgestellt ist, dass sie Schlüsselbereiche für die Zukunft der Gruppe ausschließlich intern besetzen kann.“

Holzbauweise weiter forciert

Das Direktorium setzt sich aus Bernhard Egert (Timber Construction und Greenbuilding), Roman Ehrentraut (Technical), Franz Sonnberger (Controlling) und Andreas Zangenfeind (Investment Management) zusammen.

Trotz der derzeit schwierigen Situation am Immobilienmarkt startet UBM in Deutschland und Österreich die Umsetzung einer Reihe von Großprojekten, wie das LeopoldQuartier oder die Timber Factory. Das LeopoldQuartier in Wien wird Europas erstes Stadtquartier in Holzbauweise, die Timber Factory Münchens erster Gewerbe Campus in Holzbauweise.