Immobilien : Martin Löcker nicht mehr im UBM-Vorstand

Martin Löcker, UBM

Interimistisch werden die Aufgaben von Martin Löcker von einem mehrköpfigen Direktorium übernommen.

- © Philipp Horak

Ende nach 14 Jahren

Martin Löcker, Vorstandsmitglied und COO der Gesellschaft, hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er sein Vorstandsmandat vorzeitig zum 30.06.2023 beenden wird.

Mit dem Aufsichtsrat, den Vorstandskollegen und den Kernaktionären erfolgt die Beendigung in bestem Einvernehmen.

Dazu Martin Löcker: "Nach 14 unglaublich spannenden Jahren als Vorstand für Entwicklung und Technik der UBM werde ich ein neues Kapitel in meinem Berufsleben aufschlagen und freue mich auf neue Herausforderungen. Ich bin stolz und dankbar für das, was wir in diesen 14 Jahren gemeinsam in der UBM bewegt und erreicht haben. Mein Herz ist bei der UBM."

Interimistisch durch Rest des Vorstands abgedeckt

Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Heinz Strauss bedankt sich im Namen des Aufsichtsrates und des Unternehmens: „Wir danken Martin für sein Engagement und seine Leistungen beim Aufbau der UBM bis heute. Wir bedauern seine Entscheidung, wünschen ihm aber auf seinem neuen Weg alles Gute“.

Die Aufgaben von Martin Löcker werden interimistisch von einem mehrköpfigen Vorstand übernommen. Der Vorstand der UBM Development AG wird damit ab 01.07.2023 aus drei Mitgliedern bestehen: Thomas G. Winkler als Vorstandsvorsitzender und CEO, Patric Thate als CFO und Martina Maly-Gärtner als COO.