Karriere : Swietelsky-Vorstand wird auf fünf erweitert

August Weichselbaumer

August Weichselbaumer wechselt in den Swietelsky-Vorstand.

- © Swietelsky

Den Vorsitz des Vorstandes übernimmt mit April 2023 Peter Krammer. Klaus Bleckenwegner (Ausland), Peter Gal (Bahnbau) und Harald Gindl (Finanzen, Common Services) bleiben in ihren Positionen. Als neues Mitglied kommt der langjährige Swietelsky-Manager August Weichselbaumer dazu. Er übernimmt die Verantwortung für den österreichischen Heimmarkt der Gruppe.

Aufsichtsratsvorsitzender Günther Grassner zur Bestellung: „Mit August Weichselbaumer konnte eine weitere höchstqualifizierte interne Kapazität als Vorstand gewonnen und das Führungsteam für die Zeit ab April 2023 komplettiert werden. Damit sind wir auf künftige Herausforderungen vorbereitet.“

August Weichselbaumer verfügt über vierzig Jahre Branchenerfahrung bei den Top-Bauunternehmen Österreichs in operativen Führungsfunktionen. Seit 1999 ist er im Konzern tätig und Leiter des kaufmännischen Baubetriebs. Seine langjährige Schnittstellenfunktion zwischen Konzernvorstand einerseits und Filialleitungen sowie Geschäftsführungen der Tochterunternehmen zeichnet ihn als künftiger Vorstand für das Österreich-Geschäft aus.