Karriere : Stefan Graf zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt

v.l.n.r.: ÖGV-Vizepräsident Ing. Reinhard Backhausen, BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, ÖGV-Präsident Peter Lieber

v.l.n.r.: ÖGV-Vizepräsident Ing. Reinhard Backhausen, BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, ÖGV-Präsident Peter Lieber

- © ÖGV

Bei der feierlichen Ehrung im Rahmen des Neujahrsempfangs des Österreichischen Gewerbevereins (ÖGV) im Palais Eschenbach in Wien wurde BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO von Leyrer + Graf, als „Unternehmer des Jahres 2023“ in der Kategorie Bauwesen/Industrie ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus hochrangigen Mitgliedern des ÖGV, würdigte Stefan Graf für seine herausragenden unternehmerischen Leistungen, seinen Weitblick und Innovationsgeist sowie seine vorbildliche Führungskompetenz.

>> Könnte Sie auch interessieren: Top 250: die wichtigsten Bau- und Immo-Persönlichkeiten Österreichs

Mit seinem Unternehmen, das österreichweit an 18 Standorten vertreten ist und einen Jahresumsatz von rund 550 Millionen Euro erwirtschaftet, leistet Stefan Graf einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung in Österreich. Rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden hier einen hochwertigen Arbeitsplatz - mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreichen Mitarbeiter-Benefits. Stefan Graf zeigt, dass Unternehmertum nicht nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sein darf, sondern auch eine klare Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt beinhaltet.

Für Stefan Graf sei es eine außerordentliche Ehre, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen, heißt es in einer Aussendung. Er sehe diese nicht nur als persönliche Ehrung und Wertschätzung als Unternehmer, sondern auch als Ermutigung für alle, die eine hohe innere Motivation in sich tragen einen Beitrag für die Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten.

>> Lesen Sie auch: Eine Linienbaustelle auf engstem Raum