Karriere : Neuer Werksleiter für energieeffiziente Produktion von Ziegeln

Kristijan Radaj

Kristijan Radaj ist der neue Werksleiter am Wienerberger-Standort Göllersdorf.

- © Wienerberger / Claudia Wasner

In seiner neuen Funktion als Werksleiter in Niederösterreich ist der gebürtige Wiener Kristijan Radaj für die sichere, qualitätsgerechte und effiziente Produktion sowie für die Führung und Entwicklung seines 26-köpfigen Teams verantwortlich.
Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten - insbesondere im Hinblick auf den weiteren Ausbau der energieeffizienten Produktion am Standort, die ein fixer Bestandteil des Nachhaltigkeitsprogramms von Wienerberger ist.

Bei Wienerberger konzentrierte sich Radaj zuletzt auf die Team- und Prozessentwicklung. Basierend auf der LEAN Methode optimierte er kontinuierlich das bestehende Qualitäts- und Produktivitätsmanagement. Darüber hinaus war er an der erfolgreichen Implementierung eines Lehrlingsprogramms am Standort Hennersdorf beteiligt.

Radaj kann auf 20 Jahre Produktionserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen zurückblicken. Bei Wienerberger Österreich war Radaj unter anderem als stellvertretender Betriebsleiter, Produktionsleiter und Produktionsleiter im Werk Hennersdorf tätig.

Davor war er bei der Mayr-Melnhof Karton AG, einem führenden Hersteller von Konsumverpackungen, als Abteilungsleiter für die Führung von 150 Mitarbeitern verantwortlich. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er im Philips Konzern in der Lautsprecherproduktion, wo er innerhalb kürzester Zeit zur Führungskraft aufstieg und an der Entwicklung neuer Produktionslinien auf internationaler Ebene beteiligt war.

Kristijan Radaj, neuer Werksleiter am Standort Göllersdorf: "IGemeinsam mit meinem Team möchte ich das Werk weiterentwickeln und zu einem Vorzeigebetrieb in Sachen Sicherheitskultur, Energieeffizienz und Qualität machen. Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, meine Mitarbeiter zu unterstützen und ihr Potenzial zu fördern."