Karriere : BIG und ARE bekommen neuen Geschäftsführer

Gerald Beck

Seinen zur Jahresmitte bei UBM Development Österreich auslaufenden Geschäftsführervertrag verlängert Gerald Beck nicht.

- © Philipp Horak

Gerald Beck wird Mitte Mai 2024 die Geschäftsführung der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) und der Austrian Real Estate (ARE) von Wolfgang Gleissner übernehmen, der in den Ruhestand tritt. Beck wird daher seinen Mitte des Jahres auslaufenden Geschäftsführervertrag bei der UBM Development Austria nicht verlängern.

Thomas G. Winkler, CEO der börsennotierten Mutter der UBM Österreich, kommentiert:

Die UBM und ARE verbindet eine strategische Partnerschaft in München und Wien und es ist immer eine Auszeichnung, wenn es hier zu einem freundlichen Management-Wechsel kommt.
Thomas G. Winkler

Der neue CTO und Vorstand der UBM Development AG, Peter Schaller, übernimmt interimistisch die Nachfolge von Beck.

Zur seiner neuen Aufgabe meint Beck:

Ich freue mich sehr auf die großartige und verantwortungsvolle Aufgabe und auf das Team in der BIG. Für meine mehr als sechs Jahre in der UBM möchte ich mich bei allen für die gemeinsame Zeit bedanken, in der wir wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung gesetzt haben.
Gerald Beck

Seitens UBM wolle man Beck für seine hervorragende Arbeit danken und freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle, wie es in einer offiziellen Aussendung heißt.