Umstrukturierung : Valentino Donau neuer conwert Vertriebsleiter für Österreich

Für die Vertriebsumgestaltung wurden von der conwert für die Zusammenarbeit mit der RESAG Immobilienmakler GmbH neue Rahmenbedingungen vereinbart, die den Vertrieb der Wohn- und Gewerbeimmobilien in Österreich bis März 2013 regeln. Dazu wurde das hauseigene Vertriebsteam mit Valentino Donau, vormals Leiter des Zinshausbereichs bei der RESAG Immobilienmakler GmbH, der zum Vertriebsleiter für Österreich bestellt wurde, weiter verstärkt. Als ehemaliger Leiter des Zinshausbereichs der RESAG Immobilienmakler GmbH verfügt Donau über umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse des österreichischen Marktes.

Bereits zu Jahresbeginn war Jasmin Soravia zur neuen Regionalleiterin für Österreich bestellt worden. Mit der Vertriebsumstrukturierung will conwert ab 2012 Kosteneinsparungen von 1,5 bis 2,5 Millionen Euro jährlich realisieren.

Gemäß der neuen Vereinbarung endet u. a. das Exklusivrecht der RESAG Immobilienmakler GmbH für den Verkauf und die Vermietung der Liegenschaften in Österreich nach spätestens sechs Monaten. Die sogenannte Abgeberprovision, die conwert der RESAG Immobilienmakler GmbH in der Vergangenheit gezahlt hat, entfällt bei Verkäufen von Zinshäusern und Gewerbeimmobilien ab sofort.