Umstrukturierung : Neue Geschäftsführung für Jäger Bau
Manfred Jäger wird in den nächsten Tagen aus der Geschäftsführung der Jäger Bau GmbH mit Sitz in Schruns, Vorarlberg, ausscheiden, ebenso aus den Geschäftsführungen der Jäger Immobilien GmbH und der STAG Staubgut-Transport GmbH. Sein Ausscheiden aus allen operativen Bereichen erfolgt aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch. Manfred Jäger verbleibt jedoch in der Geschäftsführung der Jäger Beteiligungs GmbH und wird nach seiner Erholung weiterhin für das Unternehmen tätig sein.
Die Agenden von Manfred Jäger auf Geschäftsführerebene werden künftig von den Geschäftsführern Guntram Jäger und Nikolaus Gassner übernommen; die bereichsspezifischen Tätigkeiten im Untertagebau von der neuen Bereichsleitung, Wolfgang Weber und Dietmar Bischof.
Die wesentlichen Geschäftsbereiche des 1922 gegründeten Unternehmens sind der Untertagebau, der Hoch- und Tiefbau und die Projektentwicklung. Im Untertagebau ist Jäger weltweit aktiv. Zu diesem Tätigkeitsbereich zählen der mechanische Tunnelbau, der konventionelle Tunnelbau sowie der Schacht- und Kavernenbau. Neben der bewährten Bohr- und Sprengmethode setzt Jäger hier vor allem auf den Vortrieb mit Tunnelbohrmaschinen.
Für private Bauherren, die Öffentliche Hand sowie Architektur- und Ingenieurbüros ist Jäger Partner bei der Errichtung von Wohnanlagen, Industrie-, Gewerbe- und öffentlichen Bauten, Sozialeinrichtungen, Straßen und Kanalisationssystemen sowie Aufgaben des Spezialtiefbaus. In der Projektentwicklung beschäftigt sich das Unternehmen mit der Entwicklung, Planung und Realisierung sowie dem Verkauf von Wohn-, Gewerbe- und Tourismusprojekten. (red)