Bauprojekt : Fotostrecke: 70 Mio. für das Hamerling in Wien Josefstadt

Die Residenz am Hamerlingpark GmbH schafft elegante Eigentumswohnungen mit hochwertiger Ausstattung und innovativer Technik. Concierge-Service, hauseigener Garten, Tiefgarage und Restaurant bieten exklusiven Komfort. Attraktive Dachwohnungen erlauben den Ausblick auf den Hamerlingpark und über die Dächer Wiens, eine Seniorenresidenz bietet gehobenen exklusiven Standard für hohe Lebensqualität im Alter.

"Immobilien zählen derzeit aufgrund der Wirtschaftslage zu den begehrtesten Wertanlagen. Die Lage dieser Liegenschaft in einem der sichersten und aufstrebendsten Immobilienmärkte in ganz Europa ist geradezu ideal", sagt Erwin Soravia, Vorstand der Soravia Group. Das Gebäude stand seit 2007 leer. Eine Umnutzung in ein Wohngebäude macht gerade zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Sinn - besonders deshalb, weil das Wohnangebot sehr breit ist.

"Auf Wohnflächen zwischen 70 und 170 m2 mit einer Raumhöhe von 3,70 m finden Singles und Familien alle Annehmlichkeiten, die sie brauchen, bis hin zum Blick über die Dächer Wiens. Gleichzeitig wird dem älteren Publikum in der luxuriös ausgerichteten Wohnanlage entlang der Skodagasse jeder Komfort für ihre Unabhängigkeit geboten. Und alle profitieren gleichermaßen von den Serviceleistungen und höchsten Sicherheitsstandards der gesamten Anlage," so Hans-Peter Weiss von der BIG E&V, die gemeinsam mit der Soravia Group und der Schweizer MHH Development AG die Nutzung der Immobilie, die bis 2014 saniert werden soll, erarbeitet hat.