Aufstieg : Dieter Uhrig ist neuer Vertriebsleiter bei Maba
Mit Dieter Uhrig (49) als neuem Vertriebsleiter für den Kernbereich Hochbau erhöht die Maba Fertigteilindustrie, ein Unternehmen der Kirchdorfer Gruppe, seit Jahresbeginn ihre Schlagkraft für eine erfolgreiche Markterweiterung. Zuletzt arbeitete Uhrig an internationalen Retail-Großprojekten in Tschechien und Kroatien, davor war er bereits einige Jahre in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Kirchdorfer Gruppe tätig.
Maba ist der einzige österreichische Anbieter von System-Komplettlösungen – von Halb- bis zu Vollfertigteilen in Beton oder Ziegelit – für den mehrgeschossigen Wohnbau. Für die Errichtung eines Gebäudes muss das Preis-Leistungsverhältnis passen, dazu werden eine kurze Bauzeit und verlässliche Kosten bei hoher Qualität gefordert. Uhrig hat die Universität Karlsruhe (TH) mit Schwerpunkt Wohnbau und Stadtplanung absolviert. Bernhard Rabenreither, Geschäftsführer Maba: „Kunden brauchen Beratung auf höchstem Niveau um ihre Projekte erfolgreich und kosteneffizient abzuwickeln. Dieter Uhrig wird mit seiner Kompetenz als Architekt und Planer sowie seiner langjährigen Erfahrung in der Projektentwicklung ein hervorragender Partner sein.“
Ein persönliches Anliegen ist Uhrig bereits in den ersten entscheidenden Planungsschritten dabei zu sein, um gemeinsam mit den Kunden alle Potentiale der eingesetzten Baustoffe und -systeme auszuschöpfen. „Wir bieten ab sofort ein Planungsservice für Bauträger und Investoren an, um mit einer optimierten Grundrissplanung die Kosten von Beginn an so effizient wie möglich zu gestalten“, so Uhrig. Privat steht für Uhrig seine Familie an erster Stelle. Wenn ihm Zeit bleibt dann verbringt er diese gerne mit Fußball, Segeln oder Laufen.