Am 22. Februar wurden im Zuge der sechsten FindmyHome.at-Gala die besten Makler und Bauträger gekürt. Basis für die Preisvergabe war das Urteil von 15.000 Wohnungssuchenden, die Makler und Bauträger nach transparenten Kriterien – Pünktlichkeit, Auftreten, Beratung, Nachbetreuung etc. – bewerteten.
Foto:
Die FindmyHome-Qualitätsmakler 2017
3. Platz: ex-aequo EHL Immobilien und Alfred X. Kiesling Immobilien
EHL Immobilien gibt es seit gut 25 Jahren und wurde 2017 als einer der besten Arbeitgeber Österreichs – und als einziger Immobiliendienstleister – mit dem Great Place to Work Award ausgezeichnet.
Alfred X. Kiesling wurde sein Beruf quasi in die Wiege gelegt. Mehrere Jahre war er Immobilientreuhänder in der Kanzlei seiner Mutter. Seit 2011 ist er selbstständig.
2. Platz: Immo Agency
Immo Agency feierte gerade sein 10-Jahres-Jubiläum. Das große Team bietet auch Auslandsimmobilien.
1. Platz: RE/MAX Best in Mistelbach
Teil des vor über 40 Jahren gegründeten RE/MAX-Netzwerkes, ist die Mistelbacher Zweigstelle der diesjährige Gewinner unter den FindmyHome-Qualitätsmaklern. In mehr als 100 Ländern arbeiten über 110.000 Makler für RE/MAX. Laut einer market-Umfrage ist diese auch die unter den Österreichern spontan am besten bekannte Immobilienmarke.
Die Sieger in der Kategorie Bauträger 2017
3. Platz: ex-aequo BUWOG Group und ÖSW Österreichisches Siedlungswerk
Der deutsch-österreichische Anbieter BUWOG Group besteht bereits seit 66 Jahren. Allein verantwortlich in Österreich war er bisher für den Bau von 35.000 Wohnungen.
Die gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft ÖSW wurde 1949 von der Christlichen Nothilfe gegründet. Heute umfasst sie rund 25 Immobilienunternehmen.
2. Platz: Haring Group Bauträger
Die Haring Group ist auf unternehmensproduzierte Immobilien spezialisiert, seit einem Jahrzehnt bietet sie die Betreuung von Wohnprojekten an, von der Akquise bis zur Schlüsselübergabe.
1. Platz: Glorit Bausysteme
Glorit blicken auf 40 Jahre Erfahrung zurück. Pro Monat werden zwei bis drei neue Projekte aufgenommen. Die Auszeichnung sei eine besonders große Ehre, findet Lukas Sattlegger, Marketing-Leiter bei Glorit. „Immer mehr Kunden schauen auf das Feedback vergangener Kunden. Es zeichnet sich deutlich der Trend ab, dass die Leute Informationen aus Online-Bewertungen über Unternehmen beziehen, bevor sie diese beauftragen", so Sattlegger.