Produktneuheit : Containersicherung CSS1 - Albtraum für Einbrecher
CSS1 schützt Container, Tresor-, Lager- und Serverräume sowie Produktionshallen. Der Eigentümer wird bei einem Einbruch durch die hochentwickelte Elektronik gewarnt. Ein Sensor aktiviert das Sicherheitswarnsystem, wenn die Eingangstüre des Baucontainers unrechtmäßig geöffnet oder aufgeschnitten wird. Neben einer Sms an den Container-Eigentümer löst der Einbruch eine schrille Warnsirene und ein Stroboskop, ein Lichtblitzgerät aus.
Soweit so gewöhnlich. Das Unikum des CSS1 ist es ein ausgestoßener Reizstoff. Sofern der Eindringling nicht aufgibt und weiter vordringen möchte, bekommt er ein ausströmendes Gas zu spüren. Das beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers. Spätestens bei der Flutung des Containers mit dem Reizstoff muss der Dieb den Raum vor Schmerzen verlassen. Der Zutritt für den ungewünschten Besucher nimmt somit ein vorzeitiges Ende. Zeitgleich geht noch eine zweite, mobile Alarmnachricht an den Besitzer. Nachdem der Angreifer keine langfristigen Folgeschäden davonträgt, hat Simatech die behördliche Bewilligung erhalten, seinen CSS1 einzusetzen.
Durch die Digitalisierung bietet dieses innovative Sicherungssystem eine effiziente Überwachung, das Inventar in den unterschiedlichsten Verwahrungsräumen ist geschützt. Die permanente, physische Präsenz auf Baustellen führt sich somit ad absurdum. „Dazu kommt, dass die Alarmsignale flächendeckend aufgenommen werden“, so Geschäftsführer, Richard Stora. „Die einfache Verwaltung von SIM-Karten garantiert dem Kunden eine volle Kostenkontrolle und ermöglicht eine effiziente Abrechnung.“