Mid Market : Bene gibt es an der Börse billiger

Die an der Wiener Börse notierte Bene AG trägt der aktuellen Börsenkapitalisierung Rechnung und wechselt heute in den mid market continuous der Wiener Börse AG. Der mid market ist ein Marktsegment, das auf die Anforderungen für mittlere und kleine Unternehmen zugeschnitten ist. Vorgaben zur Mindestkapitalisierung des Streubesitzes gibt es im Unterschied zum prime market nicht. Die Transparenzvorschriften sind weniger streng als im prime market Regelwerk, gehen jedoch über die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen hinaus.

Mit diesem Wechsel passt die Bene Gruppe, die im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 ihren internationalen Wachstumskurs fortgesetzt und ein Umsatzwachstum von 8,0 % sowie Steigerungsraten bei den Ergebniskennzahlen erzielt hat, das Handelssegment der aktuellen Börsenkapitalisierung an und kann ihren Verwaltungsaufwand sowie die Kosten für die Börsennotiz reduzieren.

Das Head Office der Bene Gruppe befindet sich im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs. Bene bietet mit 85 Standorten in 35 Ländern und 1.328 Mitarbeitern weltweit seinen Kunden regionalen Zugang zu allen Bene Leistungen. Im Geschäftsjahr 2011/12 erzielte Bene einen konsolidierten Gruppenumsatz von EUR 193,9 Mio. Bene ist Marktführer in Österreich und Nummer fünf in Europa. (pj)