Bauchemie : Avenarius-Agro investiert 6,2 Mio. Euro in Wels
Insgesamt 6,2 Millionen Euro investierten die Eigentümer in das ausschließlich im Familienbesitz befindliche Unternehmen. Avenarius-Agro produziert anspruchsvolle bauchemische Produkte und hält einen hohen Bekanntheitsgrad im Baugewerbe sowie die Marktführerschaft in Spezialsegmenten.
Das vor 118 Jahren gegründete Unternehmen steht im Eigentum der Synthesa Gruppe in Perg, welche wiederum der Familie Murjahn gehört. Es wurde in den vergangenen sechs Jahren modernisiert und für die Zukunft gerüstet. Circa 150 Mitarbeiter erwirtschaften rund 30 Millionen Euro Umsatz, 15% davon im Export.
Forschung und Entwicklung sichern technischen Vorsprung ab. Korrosionsschutzprodukte, bituminöse Bauwerksabdichtung, Kunstharzböden sowie die Betonsanierung sind Schwerpunktbereiche des Welser Unternehmens. Die vergangenen Jahre führten zu einem erheblichen Umsatz- und Marktanteilzuwachs. Hohe Produktivität durch qualifiziertes Stammpersonal sowie Kundennähe im Servicebereich geben Sicherheit für die künftige Entwicklung des Unternehmens.