Top-Aufstieg : Andreas Wolf ist neuer Chef bei MAPEI
Andreas Wolf (45), hat bei MAPEI und MAPEI Betontechnik die Position des Geschäftsführers übernommen. Er folgt damit dem in Pension gehenden Peter Gissinger nach, der die vergangenen sechs Jahre für die Leitung des Unternehmens in Österreich verantwortlich war und sich nach erfolgreicher Karriere in den Ruhestand verabschiedet, bzw. Georg Partlic, der seine Tätigkeit ab Herbst in einer zeitlich eingeschränkten Form wahrnehmen wird.
Wolf bringt jahrelange Branchenerfahrung mit und war zuletzt bei Murexin beschäftigt, wo er über die Jahre die Leitung für Marketing, Vertrieb inne hatte und Vorstand der AG war. Aufgrund seines Wirtschaftsstudiums in Kombination mit seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten kann der gebürtige Steirer auf breites Know-how im Bereich Verkauf, Marketing und Betriebsführung zurückgreifen. Er ist mit Anita Wolf verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Niederösterreich. Mit Wolf soll das Ziel erreicht werden, sich in allen Produktsegmenten unter den Top 3 am österreichischen Markt zu etablieren und MAPEI zum Innovationsmarktführer in Österreich zu machen.
Die MAPEI GmbH mit Österreich-Zentrale in Nussdorf ob der Traisen ist Komplettanbieter qualitativ hochwertiger bauchemischer Produkte und Systemlösungen im Bereich der Fliesen- und Natursteinverlegung, Fußbodentechnik, Bauchemie sowie dem Tunnelbau. MAPEI Betontechnik produziert hauptsächlich Betonzusatzmittel und Trockenbaustoffe höchster Qualität. Der italienische Konzern ist im Besitz der Gründerfamilie Squinzi, die die Globalisierung im letzten Jahrzehnt weiter vorangetrieben hat. MAPEI ist auf 5 Kontinenten in 30 Ländern mit 65 Niederlassungen und 62 Produktionsstätten vertreten. Zusammen erwirtschaften die 135 Mitarbeiter der beiden Unternehmen in Österreich einen Gesamtumsatz von rund 43 Millionen Euro. (pj)