Wasserdichte Membranen : Abdichtungssyteme für grundwasserbelastete Stahlbetonbauwerke
Nach dem Motto „Ein hochwertiger Neubau verdient guten Schutz“ bietet Hydroshield einen umfassenden Schutz gegen drückendes Grundwasser und schützt das Bauwerk gegen Wasserschäden und Feuchtigkeit von unten. Bemerkenswert bei Hydroshield ist ein Versicherungsschutz obligatorisch dabei. Das Konzept wird auf anderen Kontinenten bereits erfolgreich praktiziert.
Grundlage ist die Ausführung der Bauwerksabdichtung nach dem CETCO Systemkonzept zur Abdichtung gegen Wasser. Bereits in der Planungsphase der technischen Ausführung eines Neubauprojektes ist CETCO involviert. Das Unternehmen bietet dann von der Festlegung des Abdichtungssystems bis hin zur Installation der Abdichtung ein komplettes Paket einschließlich späterer Inspektionen am Bauwerk an. Dies ist die Voraussetzung für einen Versicherungsschutz mit einer Polizze von führenden Versicherungsunternehmen. Die Garantie von CETCO hat kein Euro-Limit, d. h. die finanzielle Haftpflicht im Rahmen der Garantie ist unbegrenzt. Immobilienvermittler erhalten damit ein zusätzliches Argument beim Anwerben von Investoren.
CETCO steht für Colloid Environmental Technologies Corporation und gehört zur AMCOL International Corporation. AMCOL mitHauptsitz in Hoffmans Estate, Illinois betreibt weltweit mehr als 68 Standorte und beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter in 26 Ländern. Seit 1963 wurden weltweit nahezu 100 Millionen m2 wasserdichte Membranen von AMCOL produziert. CETCO ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen im Bereich der gewerblichen Bauwerksabdichtung gegen drückendes Grundwasser.