Baustoffe : Verkauf von stark CO2-reduziertem Zement startet

Baumit Geschäftsführer Georg Bursik mit dem neuen GO2morrow Zement

Mit dem GO2morrow Zement CEM II/C-M (S-LL) 42,5N ist dem Baumit Forschungs- und Entwicklungsteam (Bild: Geschäftsführer Georg Bursik) nun eine Innovation gelungen, die bei der Herstellung eine weitere CO2-Reduktion von 25 % ermöglicht.

- © Baumit

Die am Standort Wopfing entwickelte Innovation ist für die Produktion normgerechter, frost- und tausalzbeständiger Betone in der gewohnten Baumit Qualität bestens geeignet. Baumit GO2morrow Zement ist ab sofort als gesackter Zement im österreichischen Baustoffhandel und Baumarkt erhältlich.

>> Das könnte Sie auch interessieren: Baustoffe im Faktencheck

In der erste Ausgabe von Solid Bau TV sprechen wir unter anderem mit Porr-Chef Karl-Heinz Strauss und befassen uns mit dem Thema Nachhaltigkeit bei Baustellenenergieversorgung und in der EU-Taxonomie.