Karriere : Rhomberg Bau komplettiert Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer Rusch bei Rhomberg Bau

Neuer Geschäftsführer der Rhomberg Bau GmbH in Bregenz: Stefan Rusch.

- © Rhomberg Bau

Stefan Rusch startet mit Beginn des neuen Wirtschaftsjahres am 1. April 2024 in seine neue Funktion.

Der 47-Jährige ist eine sehr erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen. Rusch trat 1996 unmittelbar nach Abschluss der HTL für Bauingenieurwesen in Rankweil in die Tiefbauabteilung des Bregenzer Familienunternehmens ein. In dieser Zeit hat er unter anderem als Leiter und Prokurist des Steinbruchs sowie zuletzt als Leiter und Prokurist der Migu Asphaltbau und Geschäftsführer der Express Beton die Gruppe maßgeblich mitgestaltet. Berufsbegleitend absolvierte er ein Bauingenieurstudium an der FH Chur.

Erfahrung und Führungskomeptenz

„Stefan Rusch hat in seiner 28-jährigen Tätigkeit für Rhomberg zahlreiche Projekte in ganz Vorarlberg und der Ostschweiz umgesetzt - von der Dorfplatzgestaltung in Klösterle im Jahr 2000 über Instandhaltungsarbeiten an der A14 und den Umbau des Bahnhofs Feldkirch bis hin zur Erneuerung und Elektrifizierung der Anschlussbahn mit Entladestation im Steinbruch und zuletzt der Realisierung unserer neuen Asphaltmischanlage“, hebt der CEO der Rhomberg Bau Gruppe, Hubert Rhomberg, die Verdienste des neuen Geschäftsführers hervor.
„Mit seiner umfassenden Erfahrung, seiner Führungskompetenz und seinem weitreichenden Netzwerk, das er sich im Laufe seines Berufslebens aufbauen konnte, wird er die im Vorjahr beschlossene Strategie konsequent umsetzen und den Bereich Bau & Resources weiter ausbauen“.