Karriere : Prinzhorn verlässt Baumit, Nachfolger kommt aus Kroatien

Dorijan Rajkovic CEO Baumit Group

Dorijan Rajkovic steht mit sofortiger Wirkung als neuer CEO an der Spitze der Baumit-Group.

- © Baumit Group

Prinzhorn seit 2011 in der Schmid Industrieholding tätig

Gerald Prinzhorn, seit 2011 erfolgreich für die Schmid Industrieholding – seit 2020 als CEO der Baumit-Group – tätig, folgt dem Ruf der Familie und verlässt das Unternehmen, um in der Prinzhorn Holding durchzustarten.

„Wir danken Gerald Prinzhorn für seine herausragende Führung und sein Engagement, das entscheidend zum Erfolg und zur Entwicklung der Baumit-Group beigetragen hat“, so Robert Schmid, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Schmid Industrieholding.

Nachfolger kommt mit sofortiger Wirkung

Dorijan Rajkovic (49), zuletzt Geschäftsführer der Baumit Kroatien, steht mit sofortiger Wirkung als neuer CEO an der Spitze der Baumit-Group. Rajkovic verfügt über umfassende Branchenexpertise und kann auf eine erfolgreiche Karriere von mehr als 15 Jahren in leitenden Positionen innerhalb der Schmid Industrieholding zurückblicken.

Seit 2008 war er als Geschäftsführer bei ITV-Murexin in Most Rasa, Kroatien, tätig. 2017 übernahm er die Funktion des Geschäftsführers bei Baumit Kroatien. Unter seiner Leitung konnte Baumit gemeinsam mit Partnern und Kunden eine äußerst erfolgreiche Position am Markt aufbauen.