Baustoffe : Klimaneutrales Bauen über Ländergrenzen hinweg

Betonwand
© Fotolia

solid Unit e.V., das Netzwerk für klimaneutrales Bauen mit mineralischen Baustoffen, ist ein Zusammenschluss von Vertreterinnen und Vertretern der Bauwirtschaft und Baustoffindustrie sowie von Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kammern und Start-ups.

Ziel von solid Unit ist es, die Mitglieder untereinander zu vernetzen und die Zusammenarbeit mit Politik und Planerinnen und Planern für nachhaltiges und innovatives Bauen zu fördern.

„Klimaschutz ist eine internationale Aufgabe – klimaneutrales Bauen ebenso. Bei den Themen Klimaresilienz, Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft können wir grenzübergreifend viel voneinander lernen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus Österreich“, betont solid Unit Geschäftsführer Thomas Zawalski anlässlich eines Treffens mit Vertreterinnen und Vertretern von Beton Dialog Österreich in Wien.

  • „Wir freuen uns über die grenzüberschreitende Partnerschaft mit solid UNIT und sind von der Größe und Stärke des noch so jungen Netzwerks beeindruckt. "

    Anton Glasmaier, Vorstandsvorsitzender von Beton Dialog Österreich

„Wir freuen uns über die grenzüberschreitende Partnerschaft mit solid UNIT und sind von der Größe und Stärke des noch so jungen Netzwerks beeindruckt. Dem Klimawandel entschieden entgegenzutreten, ist unsere gemeinsame Aufgabe. Bei Beton Dialog Österreich sind wir davon überzeugt, dass wir die zukünftigen Herausforderungen nur gemeinsam schaffen können – mineralische Baustoffe sind dabei Teil der Lösung“, sagt Anton Glasmaier, Vorstandsvorsitzender von Beton Dialog Österreich.