Karriere : Habau bekommt neuen Finanzchef

Hubert Wetschnig CEO HABAU GROUP und Michael Mayer Sch Atz CFO HABAU GROUP

Mayer-Schütz (rechts) leitet ab Oktober gemeinsam mit CEO Hubert Wetschnig (li.) die Geschicke der Habau Gruppe

- © Habau Group

Dank an Karl Steinmayr

Mit Oktober 2023 ist Mag. Michael Mayer-Schütz (45) neuer Finanzchef der Habau Group. Er übernimmt das Zepter von Karl Steinmayr, der seit 2008 als CFO der Habau Group die kaufmännische Verantwortung der Unternehmensgruppe innehatte und nun in den Ruhestand wechselt.

>> Dieser Artikel zu einer Diskussion mit Karl Steinmayr könnte Sie auch interessieren: Finanzvorstände zu EU-Taxonomie & Co.: „Man bewältigt das“

„Mit Michael Mayer-Schütz gewinnen wir einen ausgewiesenen Finanzprofi mit langjähriger Erfahrung im Finanzmanagement, der mit unserem Unternehmen bereits gut vertraut ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam den Erfolgskurs der Habau Group in Zukunft fortsetzen, und freue mich, dass er an Bord ist“, so CEO Hubert Wetschnig. „Ich möchte mich auch bei Karl Steinmayr für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Finanzexperte trifft auf Bauexpertise

Michael Mayer-Schütz ist seit 2018 bei der Habau Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H. als Leiter Risikomanagement, Steuern und Konzernbilanzierung tätig. Vor seiner Karriere bei der HABAU GROUP war der studierte Betriebswirt und gebürtige Oberösterreicher 16 Jahre Wirtschaftsprüfer bei KPMG, wo er die Abschlussprüfung mittelständischer bis börsenotierter Bau- und Industrieunternehmen verantwortete.