Jenseits von Mäander und Harfe : Sun Master präsentiert neue Generation von Solarkollektoren

„Für uns stellt die Gewinnung von Solarenergie den richtigen Weg dar, um einen Großteil des heutigen und künftigen Energiebedarfs zu decken", sagt Geschäftsführer Gerhard Huber. "Daher investieren wir bei Sun Master laufend in die Weiterentwicklung der Solarthermie. Durch intensive Forschung ist es uns nun gelungen, eine neue Generation von Sonnenkollektoren, jenseits von Mäander und Harfe zu entwickeln.“

Vorgestellt wird die neue Generation von Solarkollektoren in der Sun Master Messe-Lounge in der Messehalle B1 am Stand 530.

Sun Master Energiesysteme GmbH mit Standort im Gewerbepark Eberstalzell ist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung führender Produzent von solarthermischen Kollektoren und global tätig. Intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit in den Bereichen Solare Prozesswärme und Solare Kühlung sind Teil der Unternehmensphilosophie und machen Sun Master zum Markt- und Innovationsführer in der Branche. Seit Jänner 2011 gehört die Sun Master Energiesysteme GmbH der Greiner Gruppe an und ist in die Greiner Technology & Innovation GmbH (GTI), der jüngsten Sparte der Greiner Holding AG, eingegliedert. Die Greiner Holding AG (GHO) sowie die Greiner Bio-One International AG (GBO) erzielten im Geschäftsjahr 2010 gemeinsam einen Umsatz von 1,132 Mrd. Euro (GHO: 821 Mio. Euro; GBO: 311 Mio. Euro). Die Greiner Gruppe beschäftigt insgesamt 8.500 Mitarbeiter an mehr als 130 Standorte in 25 Ländern.