Österreich : Ehemaliger Eybl Büroturm in Krems komplett vermietet
Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die 1936 gegründete Brantner Gruppe zu den erfolgreichsten nationalen sowie internationalen Entsorgungs- und Logistikunternehmen und wird bereits in dritter Generation am Gründungsort Krems geführt. Die Brantner Gruppe hat in einem ersten Schritt rund 400 Quadratmeter gemietet und sich darüber hinaus auch verpflichtet, jede weitere in Zukunft frei werdende Bürofläche zu übernehmen. Ende des Jahres werden es vermutlich rund 700 Quadratmeter sein.
"Mit der Miete der Büroräumlichkeiten in unserer Heimatstadt Krems bleiben wir unserem Grundsatz treu, frühzeitig auf die Bedürfnisse einer sich ändernden Gesellschaft und einer sensibilisierten Umwelt einzugehen. Mehr Platz für unsere Mitarbeiter bedeutet auch gleichzeitig mehr Zufriedenheit", bekennt sich Geschäftsführer Bernd Brantner zum Firmenstandort Krems.
"Wir freuen uns über den Schritt der Brantner Gruppe den Eybl Büroturm langfristig zu nutzen und damit die Firmenzentrale in Krems abzusichern. Das bedeutet auch für die Stadt Krems einen wichtigen und zukunftssicheren Schritt", zeigt sich Krems Bürgermeister Reinhard Resch überzeugt.
Die Brantner Gruppe ist in sieben Ländern mit insgesamt 64 Beteiligungen und Joint Ventures vertreten und erledigt die Entsorgung für mehr als 1.000 Gemeinden und Städte sowie mehr als 30.000 Gewerbe- und Industriebetriebe im In- und Ausland.
"Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich ist es eine unserer Kernaufgaben, der Wirtschaft attraktive Standorte und Gewerbeimmobilien zur Verfügung zu stellen. Wie man sieht ist uns das beim ehemaligen Eybl Büroturm gelungen und die Zukunft der Immobilie ist gesichert", sind sich ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki und ecoplus Prokurist Gerhard Schmid einig. (APA/OTS)