Baulogistik : Boels übernimmt Cramo

Pierre Boels, CEO der Boels Topholding B.V., kommentierte diesen Meilenstein wie folgt:

"Ich freue mich und bin stolz, bekannt zu geben, dass Cramo nun ein Teil von Boels wird. Diese Übernahme macht Boels zu einem führenden Player auf dem europäischen Markt für die Vermietung von Bau-Equipment. Eine perfekte Position für weiteres Wachstum. Die geographische Komplementarität in Bezug auf Präsenz und Kundenstamm ermöglicht es uns, unser Geschäft zu verdoppeln und unsere Marktwirkung zu vergrößern. Zusammen mit Cramo können wir Miet-Equipment, Daten, Technologie und Fachwissen kombinieren, um unseren Service für die Kunden zu verbessern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Cramo, da unsere Unternehmen sowohl strategisch als auch kulturell gut zusammenpassen".

Aktionäre, die das Angebot angenommen haben, werden ca. am 6. Februar 2020 ausbezahlt, je nachdem, wie viel Zeit die Bearbeitung der Weiterzahlung durch die Finanzinstitute in Anspruch nehmen wird. Um den verbleibenden Aktionären die Möglichkeit zu geben, das Übernahmeangebot anzunehmen, hat Boels Rental beschlossen, eine anschließende Angebotsperiode zu starten, die am 6. Februar 2020 um 9:30 Uhr (OEZ) beginnt und am 20. Februar 2020 um 16:00 Uhr (OEZ) endet. Weitere Anweisungen können von der Nordea Bank Abp per E-Mail an cramo-offer@nordea.com eingeholt werden.

Boels wird ungefähr am 21. Februar 2020 den vorläufigen Prozentsatz der während der folgenden Angebotsperiode angebotenen Aktien sowie ungefähr am 25. Februar 2020 den endgültigen Prozentsatz der angebotenen Aktien bekannt geben. Diese Aktien werden ca. am 26. Februar 2020 an die Aktionäre ausbezahlt, je nachdem, wie viel Zeit die Bearbeitung der Weiterzahlung durch die Finanzinstitute in Anspruch nehmen wird.

Es ist Boels Absicht, alle Cramo-Aktien zu erwerben und die Dekotierung der Cramo-Aktien bei der Nasdaq Helsinki Ltd. zu beantragen. Da der Besitz an Cramo 90% aller Aktien überschreiten wird, wird Boels Rental den Prozess zur Einziehung der Aktien von den Aktionären, die das Angebot nicht angenommen haben, einleiten und damit den Besitz aller Cramo-Aktien erlangen. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit dem finnischen Aktiengesetz.