Köpfe & Karrieren

VI-Engineers: Robert Happel übernimmt

Immobilien-Experte Robert Happel will VI-Engineers als Geschäftsführer in Zukunft noch stärker in den Bereichen leistbarer Wohnbau, Nachhaltigkeit und Gewerbeimmobilien positionieren.

Karriere

Im Jahr 2014 gründeten die Immobilienprofis Horst Lukaseder, Robert Happel, Edmund Bauer, Karl Derfler und Franz Helbich die VI-Engineers Bauträger GmbH & Co KG. Nach etwas mehr als fünf Jahren Aufbauarbeit wird nun im März 2020 Robert Happel aus der Reihe der Gesellschafter die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen. Der Mitbegründer des in den vergangenen Jahren zum Projektentwicklungsunternehmen avancierten Bauträgers ist bereits seit 2007 in der Immobilienbranche aktiv und unterstützte schon bisher in den Bereichen Akquise, Development und Finanzierung den Aufbau der VI-Engineers Bauträger GmbH & Co KG.

Horst Lukaseder wird als Gesellschafter weiterhin einen aktiven Part im Unternehmen einnehmen. Er hat mit nachhaltigen und preisgekrönten Projekten wie u.a. „Living Garden“ in der Wiener Seestadt Aspern oder dem in Holzhybrid-Bauweise erstellten „Stammersplatzl“ im 21. Wiener Gemeindebezirk innovative Akzente am Wiener Immobilienmarkt gesetzt. Unter seiner Führung wurde VI-Engineers mit Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Generationen-Wohnen und zahlreichen Projektinnovationen am Markt positioniert.