Digitalisierung

Umfrage von SOLID BIM-Konferenz-Vortragenden

Unser erster Speaker, der Schweizer Adrian Wildenauer, bittet die SOLID-Leserschaft um Unterstützung bei der Erstellung seiner Doktorarbeit.

Digitalisierung

Unser Vortragender aus der Schweiz hat uns um Verbreitung ersucht und dieser Bitte kommen wir gerne nach:

Für seinen #PhD an der Prague University of Economics and Business (Vysoká škola ekonomická v Praze) hat Wildenauer einen Fragebogen erstellt, der in drei Sprachen (deutsch, englisch, tschechisch) verfügbar ist. Das Thema des PhD ist "Intelligent #Data Structuring for #facilitymanagement as Basis for Smart Applications". Es geht darum, die nötigen Bestellgrundlagen bei digitalen Modellen zu definieren, um smarte Applikationen für die Betriebsphase zu ermöglichen. Diese #smartenApplikationen kann beispielsweise eine intelligente Besprechungsraumbuchung sein, bei dem nach Eingabe der Anforderungen angegeben wird, wo sich der nächste geeignete Raum befindet, wie man dort hin kommt und welche Einschränkungen es dort gibt. 
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 bis 30 Minuten. Es gibt hierbei kein richtig oder falsch, korrekt oder nicht korrekt, einfach nach dem "ersten Bauchgefühl" antworten. Als Dank für die Mühe gibt es einen Gutschein zu gewinnen.

HIER der Link zum Fragebogen!