Köpfe & Karrieren

Porr bekommt wieder vierten Vorstand

Nach dem Abgang von COO Thomas Stiegler zieht Jürgen Raschendorfer in die Chefetage des Baukonzerns ein.

Porr Karriere Österreich Jürgen Raschendorfer

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats hat Jürgen Raschendorfer zum Mitglied des Vorstands der Porr AG ab 8.3.2021 nominiert. Die entsprechenden Beschlüsse wurden in der anschließenden Aufsichtsratssitzung gefasst.

Jürgen Raschendorfer (48) absolvierte das Studium des Bauingenieurwesens an der Bergischen Universität Wuppertal und schloss dieses 1999 als Diplomingenieur ab. Er begann seine Karriere bei der Ed. Züblin AG. Bis 2020 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen für das internationale Baugeschäft in Deutschland, Niederlanden und Russland innerhalb der Strabag-Gruppe tätig.

Jürgen Raschendorfer wird als Mitglied des Vorstands der Porr AG für die Bereiche Polen, Norwegen, GCC (Dubai, Katar), Tunnelbau und Infrastruktur verantwortlich sein. (PM)