Newsroom

Entgeltliche Einschaltung

Doka
© Doka
Kurzprofil

Doka - Die Schalungstechniker

Doka zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für innovative Schalungen, Lösungen und Dienstleistungen in allen Bereichen des Baus. Zudem ist das Unternehmen globaler Anbieter von Gerüst-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen. Mit 7 top ausgestatteten Vertriebs- und Logistikstandorten in Österreich ist Doka immer in Ihrer Nähe und garantiert die rasche und professionelle Bereitstellung von Schalungsmaterial und technischem Support - unabhängig von Größe und Komplexität Ihres Bauvorhabens. Doka ist ein Unternehmen der Umdasch Group, das seit mehr als 150 Jahren für Verlässlichkeit, Erfahrung und echte Handschlagqualität steht.

News direkt aus dem Unternehmen

Artikel aus Solid über dieses Unternehmen

Seit mehr als 150 Jahren gibt es jene Unternehmenswurzeln, aus denen die heutige Doka entstanden ist. Seit damals zählt für uns eines mehr als alles andere: Verstehen. Es ist unser Antrieb, unsere Leidenschaft und unsere DNA. Denn nur durch dieses Verstehen schaffen wir jenen Mehrwert, der uns und unsere Kunden täglich weiterbringt.

Verstehen hat bei uns eine lange Tradition.

Genau zuhören, sich in die Welt unserer Kunden hineindenken, alle Aspekte verstehen lernen und weiterdenken. Es ist diese Leidenschaft, sich nicht mit der erstbesten Lösung zufriedenzugeben, sondern so lange weiterzutüfteln, bis ein echtes Plus für unsere Kunden entsteht. Nur so konnte aus einer kleinen Zimmerei ein weltweit tätiges Schalungsunternehmen werden, das seit 1956 unter der Marke Doka bekannt ist.

Wir denken nicht nur in Produkten, wir denken in Bauprozessen.

Wie können unsere Kunden mit weniger Aufwand mehr erreichen? Welches Detail lässt sich optimieren, welche Schalungsdienstleistung erspart Kosten? Diese Gedanken beschäftigen uns täglich immer wieder aufs Neue und zwar so lange, bis wir daraus eine weitere innovative Lösung mit unseren Kunden entwickelt haben.

Perfekte Schalungslösungen Made in Austria.

Egal, ob Kauf- oder Mietprodukt - die über Generationen hinweg modular einsetzbaren Produkte von Doka werden ausschließlich in Europa hergestellt. Die Fertigung findet zum Großteil im Zentralwerk in Amstetten statt. Ein weiteres Werk befindet sich im österreichischen St. Martin. Produziert wird auf modernsten, hochautomatisierten Anlagen unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Umweltstandards.

Von der ersten Planung bis zur zuverlässigen Umsetzung auf der Baustelle:

Wir helfen unseren Kunden, noch effizienter, besser und sicherer zu bauen. Nehmen Sie uns beim Wort.