Kundenservice : Webauftritt noch mehr auf Zielgruppe abgestimmt

Neue Kuhn Webseite

Die neue Kuhn-Website bietet: Ein State of the Art Design, eine optimale und mobil-zentrierte Usability & User Experience, eine Digitalisierung der Brand Experience, Employer Branding und die Zentralisierung des Karrierebereichs.

- © Kuhn

Kürzlich wurde die neue Website von Kuhn gelauncht, bei der es auch darum geht, Touchpoints der Customer Journey auf allen Online-Kanälen zu schaffen. Professionelle Websites benötigen sowohl technisch als auch inhaltlich laufend Anpassungen und Neuerungen. Bei Kuhn entschied man sich daher Ende 2023 - das Unternehmen feierte sein 50-jähriges Bestehen - die Website auf komplett neue Beine zu stellen.

Analysen ergaben, dass bei der Auffindbarkeit wichtiger Inhalte auf der Kuhn-Website noch Potenzial bestand. So wurde mit der Funktion „Kuhn kontaktieren“ ein wesentliches Feature umgesetzt. Mit dem neuen Webauftritt von Kuhn sind die verschiedenen Leistungsbereiche nun auch nach außen sichtbarer und greifbarer. Auch die zentrale Verwaltung von Produktdaten, Gebraucht- und Mietmaschinen sowie Informationen zu Karrieremöglichkeiten sind nun für jeden User leicht zugänglich gestaltet.

Icon

AKTUELLE AUSGABE

SOLID Bau - Fachmagazin

Digitalisierung der Baubranche

Seit der Gründung im Jahr 1973 ist die Kuhn Holding kontinuierlich gewachsen und schafft es bis heute, traditionelle Werte wie Handschlagqualität und innovative Entwicklungen in eine Symbiose zu bringen. Das Unternehmen beschäftigt 1800 Mitarbeitende und verfügt über eigene Gesellschaften in 14 Ländern mit insgesamt fünf Produktionsstandorten und 53 eigenen Niederlassungen in den Bereichen Baumaschinen, Ladetechnik und Emco Werkzeugmaschinen.

Die Digitalisierung und Modernisierung der Baubranche schreitet rasant voran, beispielsweise durch intelligent gesteuerte Maschinen oder den Einsatz von Drohnen. Kuhn ist stets am Puls der Zeit und hat die innovativsten und modernsten Geräte und Maschinen im Produktportfolio. Und auch der Online-Auftritt des Unternehmens wird laufend erneuert, um den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer optimal gerecht zu werden.