Köpfe & Karrieren : Helmut Buchgraber übernimmt Geschäftsleitung von Hünnebeck Austria

Helmut Buchgraber, Hünnebeck

Helmut Buchgraber macht einen weiteren Karriereschritt.

- © Hünnebeck

Seit Anfang 2022 im Unternehmen

Der bisherige operative Geschäftsführer Gerald Schönthaler verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich einer neuen be- ruflichen Herausforderung zu widmen. Die Veränderung im Firmenbuch wurde zum 13.6.2022 wirksam.

Die Geschäftsleitung übernimmt der Prokurist Helmut Buchgraber. Er verantwortet in der Funktion die operativen Bereiche Vertrieb, Anwendungstechnik und Materialmanagement. Helmut Buchgraber hat an der TU Graz Bauingenieurwesen studiert und verfügt über langjäh- rige Erfahrung in der Bau- und Schalungsindustrie. Unter anderem leitete er Großprojekte im In- und Ausland, die Management-Positionen in Rumänien, Japan, Kanada und Deutschland beinhalteten. Für Hünnebeck Austria ist Helmut Buchgraber seit Januar 2022 tätig.

Unterstützung durch Langzeit-Hünnebeck-Mitarbeiter

Unterstützt wird Helmut Buchgraber von Dr. Gerhard Rozboril, der auch weiterhin als Ge- schäftsführer für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Personal verantwortlich zeichnet. Nach der ersten Ausbildung zum Ingenieur studierte Dr. Gerhard Rozboril Betriebswirtschaft und ist seit 2000 für Hünnebeck Austria tätig. Nach Stationen in der Technik und im Vertrieb führt er seit 2012 die Finanzgeschäfte in Österreich, seit 2021 zusätzlich für die Region East-Europe und den Geschäftsbereich Infrastructure.