Baustoffe : Baumit als bester Lieferant ausgezeichnet

Auszeichnung Baumit bester Lieferant

VBÖ-Präsident Ewald Kronheim und Baumit Vertriebsleiter Rudolf Ofenschiessl bei der Verleihung.

- © VBÖ/Wolfgang Stecher

Gerade auf den Baustellen macht es sich bemerkbar, wenn wichtige Materialien nicht zur Verfügung stehen würden. Lieferengpässe und Rohstoffknappheit sind neue Parameter beim Bauen geworden. Umso wichtiger ist es, auf gute Lieferanten vertrauen zu können. Als solcher kristallisiert sich Baumit nun zum vierten Mal heraus..

Dimensionen wie Liefertermintreue oder Warenverfügbarkeit zählen bei der Auszeichnung zu den wichtigsten Entscheidungskriterien. „Wir wissen um die Wichtigkeit termingetreuer Lieferung und Warenverfügbarkeit und setzen alles daran, dies sicherzustellen. Insofern freuen wir uns heuer ganz besonders über diese Auszeichnung. Unser flächendeckendes Standort-, Liefer- und Händlernetz stellt auch in Zukunft sicher, dass man sich auf Baumit verlassen kann“, erklärt Georg Bursik, Geschäftsführer der Baumit GmbH.
Baumit Vertriebsleiter Rudolf Ofenschiessl, der die Urkunde von VBÖ-Präsident Ewald Kronheim entgegennahm, bedankt sich bei seinem Team und den Kunden. Er sieht die Auszeichnung auch als Ansporn.

Warenverfügbarkeit als Kriterium

Der Verband der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) prämiert jedes Jahr die „perfekten“ Lieferanten. Dabei werden unter anderem Kriterien wie Liefertermintreue, Warenverfügbarkeit, erzielbare Handelsspanne, Produktqualität, Reklamationsbearbeitung sowie Verlässlichkeit und Unterstützung durch den Außendienst beurteilt, ebenso zukunftsorientierte Produkt- und Geschäftspolitik, Reklamationskulanz und Schulungsangebot.

Im Rahmen einer Online-Befragung konnten die österreichischen Baustoffhändler ihre Meinung zur Baustoffindustrie abgeben. Durchgeführt wurde die Befragung vom unabhängigen Institut für statistische Analysen Jaksch & Partner GmbH in Linz.