Immobilien : EHL ist seit 2012 Österreichs bester Immobilienmakler

EHL Preis

EHL-Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker (li.) bei der Überreichung des European Real Estate Brand Award im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger.

- © European Real Estate Brand Institute

In der Kategorie „Asset Management“, in der EHL auf dem zweiten Platz landete, ist die Marke seit acht Jahren durchgehend unter den Top 3. Die dritte Auszeichnung errang EHL erstmals in der Kategorie „Analysts and Appraisers“ (Analyse und Gutachten) mit Rang 3.

"Das Vertrauen unserer Kund:innen in die Qualität unserer Dienstleistung ist unser wichtigstes Kapital“, erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Gruppe.

Die Zuerkennung des Awards erfolgt auf Basis einer durch das European Real Estate Brand Institute (EUREB), einer Plattform zur finanz- und verhaltenswissenschaftlichen Evaluierung von Marken der Immobilienwirtschaft, durchgeführten Studie. Auf Grundlage unterschiedlicher Markenwertmodelle werden jährlich mehr als 1.400 Marken in 45 Ländern evaluiert. In Österreich wurden dafür mehr als 7.000 Branchenexperten zu über 150 Unternehmen befragt.

Der European Brand Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für europäische Immobilienunternehmen und wird traditionell in Berlin verliehen. Die Gala, die auch im Livestream zu verfolgen war, wurde von TV-Star Barbara Schöneberger moderiert. Entgegengenommen wurde der Preis für EHL durch Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH.