Köpfe & Karrieren : Bernhard Egert bei UBM zum Leiter Holzbau bestellt

Bernhard Egert

Vor seiner Tätigkeit bei der UBM war Egert unter anderem Geschäftsführer von Graf-Holztechnik und Rubner Holzbau.

- © UBM

Martin Löcker, COO der UBM Development AG: „Mit hochwertigen Projekten in Holzbauweise gehen wir konsequent unseren Weg für nachhaltige, ESG- und Taxonomie-konforme Investments. Unser nächstes Ziel ist es, 100.000 m2 in Holzbauweise zu realisieren. Ich freue mich, mit Bernhard Egert und seinem Team Kompetenz, Erfahrung und Herzblut für den Holzbau in der UBM auf solide Füße zu stellen.“

Bernhard Egert: “Nach vielen Jahren in leitenden Positionen auf der ausführenden Seite der Holzbauzunft freue ich mich, meine Erfahrung und meine Netzwerkkontakte nun in die UBM einbringen zu können. Die strategische Ausrichtung der UBM auf green. smart. and more. ist stark und zukunftsweisend. Ich bin stolz, ab sofort im erfahrenen Team der UBM- Projektentwickler einen Beitrag für bevorstehenden Holzbauprojekte leisten zu können.”

Bernhard Egert, 56, ist als Baumeister, Holzbaumeister, Bauträger und Gerichtssachverständiger ein ausgewiesener Holzbauexperte. Vor seiner Tätigkeit bei der UBM war Egert unter anderem Geschäftsführer von Graf-Holztechnik und Rubner Holzbau. Der diplomierte Ingenieur hat an der TU Wien studiert und an der WU Wien einen MBA erworben. Als Vorsitzender verschiedenster Fachkreise innerhalb des Fachverbandes der Holzindustrie leistet er seit vielen Jahren einen Beitrag zur Stärkung des Holzbaus.