Köpfe & Karrieren : UBM strukturiert seinen Vorstand um

Der börsennotierte Wiener Immobiliendienstleister UBM strukturiert seinen Vorstand um. Neu geschaffen wird zudem die Funktion eines Generalbevollmächtigten. Der für Transaktionen zuständige Michael Wurzinger verlässt einvernehmlich den Vorstand, wenn sein Vertrag im Februar 2018 ausläuft, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Demnach gibt Thomas G. Winkler, bisher sowohl CEO als auch CFO, seine Funktion als CFO per 1. Juli an den bisherigen Leiter für Finanzen und Executive Committee Mitglied der UBM, Patric Thate, ab. COO für die gesamte UBM Gruppe wird das Vorstandsmitglied Martin Löcker. Er war schon bisher für alle Aktivitäten außerhalb Österreichs zuständig.

Die neue Position eines Generalbevollmächtigten wird von Claus Stadler wahrgenommen werden. Er war bisher Vorstandsmitglied der UBM und Geschäftsführer der Strauss&Partner.

Die leitende Verantwortung für den Bereich Transactions wird Andreas Zangenfeind übernehmen. Er war schon bisher Mitglied des Executive Committee und wird direkt an den CEO berichten. (APA)

Wurzinger verlässt Gremium einvernehmlich bei Auslaufen seines Vertrages

- © Porr